Volleyball

40 Jahre Abteilung Volleyball
Unsere Abteilung Volleyball ist vor unglaublichen 40 Jahren gegründet worden! So lange wird dieser schöne Mannschaftssport hier im Ort bereits gelebt bzw schon zuvor, seit der Eröffnung der Staigwaldhalle, bereits gespielt! Das ist doch ein Grund zu feiern?! Ja, natürlich! … hat sich die Abteilung gedacht und ein 5-köpfiges Orga-Team plante, suchte vor allem sehr viele Adressen von ganz vielen aktuellen und ehemaligen Spielern zusammen und legte als Termin den Sonntag, den 17.5.20 fest. Machte sich auch Gedanken über Ort und Möglichkeiten des Zusammenkommens, der Durchführung eines Turniers, der Verpflegung, des Rahmenprogramms. Verschickte bereits Einladungen an die zusammengetragenen Adressen und freute sich unbändig auf diesen Festtag! Erste positive Rückmeldungen mit alten Bildern und Anregungen gingen ein, alles schien perfekt zu werden…
aber dann…
dann traf auch Deutschland diese Pandemie. Lange hatten wir gebangt und gehofft, dass die auch so schnell vorbei gehen würde, wie sie kam… nein, ging sie nicht! Und so haben wir uns schweren Herzens entschlossen, die Feier auf nächstes Jahr zu verschieben. Eine Wiedersehensfeier mit „alten Bekannten“ auf Abstand mit Kontaktbeschränkungen funktioniert einfach nicht, ein Turnier wäre nicht möglich und wir hoffen auch auf so viele Teilnehmer, dass es den momentan möglichen Rahmen gesprengt hätte. Zudem wollten wir auch nicht auf die verzichten, die jetzt eventuell aus Angst vor Ansteckung, auch bei den teilweise bereits der Risikogruppe angehörenden Gründungsmitgliedern, nicht gekommen wären. Tja, deshalb war am 17.5.2020 nur EIGENTLICH unser Jubiläumsfest…
Aber wir hoffen jetzt alle, dass wir im Frühjahr 2021 euch allen um den Hals fallen können, wenn es dann heißt: „die Volleyball-Abteilung Warmbronn wird 40+1 und das wollen wir feiern! Jetzt erst recht!“ Bis dahin: bleibt alle gesund!
Und wenn es jetzt noch jemanden gibt, der weder die Einladung noch die Verschiebungsmeldung erhalten hat und gerne dabei wäre, der melde sich einfach bei vb.warmbronn@web.de
——————————————————————-

Aktive Netzwerker
Fast täglich fliegen in der Staigwaldhalle die Volleybälle, denn beinahe jeden Abend hat eine unserer Mannschaften Training. Die Volleyball-Abteilung umfasst zurzeit folgende Teams:

Freizeit-Mixed-Mannschaft
Unsere Mixed-Mannschaft spielt in den Staffel „VLW Mixed 2/4 B1West” um Punkte und Platzierungen. Das Durchschnittsalter der Spielerinnen und Spieler liegt derzeit bei circa 35 Jahren, und auch wenn bei unseren Mixed’lern Spaß und gute kameradschaftliche Stimmung an erster Stelle stehen, kommt bei diesem Team der sportliche Ehrgeiz nicht zu kurz. Für ein „knackiges“, keineswegs gemütliches Training (montags, 20-22 h) sorgt ein erfahrener, sehr motivierter Trainer, der mit seinem umfangreichen Fundus an Übungen die Trainingseinheiten anspruchsvoll und abwechslungsreich gestaltet.

Den Link zu Spielplan und Tabelle der Mixed-Mannschaft (VLW, Mixed 2/4 B1 West – Saison 2019/2020) finden Sie hier.

Damen-Mannschaft
Unsere Damenmannschaft, geleitet von einem nicht weniger motivierten Trainer- und Coach-Duo, ist in der VLW-Klasse „A1/West” aktiv. Das Damenteam ist altersmäßig bunt gemischt. Es reicht von 20-jährigen und noch jüngeren Nachwuchstalenten bis zu erfahrenen Spielerinnen von „um die 40″. Trotz der teils großen Altersdifferenz harmoniert das Team nicht nur im Training sondern insbesondere auf dem Feld ganz hervorragend. Der große Wille, sich in der A-Klasse mehr als „nur“ behaupten zu wollen—sogar der „Blick nach oben“ wird vorsichtig gewagt! – spornt alle an. Sportlicher Ehrgeiz ist demnach vorhanden und der freundschaftliche, positive Teamgeist trägt sein Übriges dazu bei, dass es bei den Damen ganz einfach Spaß macht, Volleyball zu spielen.

Den Link zu Spielplan und Tabelle der Damen A-Klasse (VLW, A-Klasse 1 West, Damen – Saison 2019/2020) finden Sie hier.

Jugend- (Mädchen-) Mannschaften
Eine erfahrene, motivierte und einfühlsame Trainerin sorgt dafür, dass Volleyball-Jugend kontinuierlich nachrückt. Junge Mädchen haben mittwochs die Möglichkeit, sich mit dem Volleyballsport vertraut zu machen.

Alle Volleyball-Interessierte sind jederzeit bei uns willkommen! Kommt einfach mal zu uns in die Halle oder schaut für ein Probetraining vorbei!

Damen:
Mittwoch, 19.30 – 21.30 Uhr, Staigwaldhalle
Info: Ulrike Hanke, mail: ulrike.hanke@gmx.de

Mixed:
Montag, 20 – 22 Uhr, Staigwaldhalle
Info: Michael Walter, Tel. 0177 / 340 1444

Volleyball Mädchen / Jahrgänge 2003 – 2008
Mittwoch, 16.00 – 17.00 Uhr, Staigwaldhalle
Info: Ursula Renschler, Tel. 4 98 44

Das Damen-Team 2018

Hinten v. l.: Micha, Kristina, Meike, Ursu, Ilo, Uli und Tanja. Vorne v. l.: Leo, Leonie, Katha, Regina und Andrea. Es fehlen: Marie, Katja, Sara und Annett.

.
Abteilungsleitung
Michael Walter
Kolberger Str. 16
71229 Leonberg-Warmbronn
Telefon 01 77.340 14 44
vb.warmbronn@web.de

 



Comments are closed.