Sportstätten/Vereinsgaststätte

Das großzügige Vereinssportgelände liegt naturnah und doch gut erreichbar am Ortsrand, zwischen der Grundschule und dem Naherholungsbereich am Warmbronner See. Zentrum des Vereinssports ist die Staigwaldhalle, eine Multifunktionshalle, die sich in 3 Einheiten unterteilen lässt.

In Eigenleistung haben Vereinsmitglieder das Sportheim ausgebaut. Neben der Gaststätte und einem Sitzungsraum wurde dabei auch ein funktioneller Gymnastikraum mit Parkettboden und Wandspiegeln errichtet. Dort finden heute die meisten der „Aktiv & Gesund“-Kurse statt.

Ein moderner Kunstrasenplatz sowie ein gepflegter Rasenplatz stehen den Fußballspielerinnen und Fußballspielern im Verein zur Verfügung. Für Leichtathletik und die Sportabzeichenprüfungen ist eine Rundlaufbahn, ein Kugelstoßring und eine Weitsprunganlage vorhanden.

Mitten im Zentrum Warmbronns befindet sich die vereinseigene Rolf-Wagner-Halle, ein traditioneller Turnhallenbau, der heute überwiegend für Veranstaltungen genutzt wird. Doch es findet auch immer noch Sport in dieser Halle statt, so treffen sich hier regelmäßig die Tischtennis-Hobbyspieler und die Mountainbiker absolvieren dort ihr Wintertraining. Die Halle wird auch für private Veranstaltungen vermietet. Kontakt: Thomas Größchen, Tel. 7 33 75

Der Yoga-Kurs findet aktuell im evangelischen Gemeindehaus im Ortskern statt. Dazu wurde der Raum von der Kirchengemeinde angemietet.

Die Tennisabteilung verfügt über 6 Sandplätze und 2 Hallenplätze mit Teppichbodenbelag. Das zentral gelegene Tennishaus ist mit einer  attraktiven Sommerterrasse und einem gemütlichen Gastraum ausgestattet. Diese Räumlichkeiten können gerne auch für private Feiern  angemietet werden.

Ihr Weg zu unserer Vereinsgaststätte:

Restaurant & Pizzeria Waldgaststätte
Alen Vran
Büsnauer Str. 75
71229 Leonberg-Warmbronn

Telefon: 07152-566 88 25

Weitere Infos über die neue Homepage: www.waldgaststaette-warmbronn.com

Anfahrt