Sportstätten/Vereinsgaststätte

Das großzügige Vereinssportgelände liegt naturnah und doch gut erreichbar am Ortsrand, zwischen der Grundschule und dem Naherholungsbereich am Warmbronner See. Zentrum des Vereinssports ist die Staigwaldhalle, eine Multifunktionshalle, die sich in 3 Einheiten unterteilen lässt.

Ein moderner Kunstrasenplatz sowie ein gepflegter Rasenplatz stehen den Fußballspielerinnen und Fußballspielern im Verein zur Verfügung. Für Leichtathletik und die Sportabzeichenprüfungen ist eine Rundlaufbahn, ein Kugelstoßring und eine Weitsprunganlage vorhanden.

Mitten im Zentrum Warmbronns befindet sich die vereinseigene Rolf-Wagner-Halle, ein traditioneller Turnhallenbau, der in 2018 mit hohem ehrenamtlichem Einsatz komplett saniert wurde. Ab Januar 2019 findet die überwiegende Zahl der Sportkurse dort statt. Die Halle steht aber auch den Warmbronner Vereinen und Institutionen – und in geringem Umfang auch Privatpersonen – für unterschiedlichste Veranstaltungen zur Verfügung. Kontakt: Paul Kallenberger, Tel. 73628

Die Tennisabteilung verfügt über 6 Sandplätze und 2 Hallenplätze mit Teppichbodenbelag. Das zentral gelegene Tennishaus ist mit einer  attraktiven Sommerterrasse und einem gemütlichen Gastraum ausgestattet. Diese Räumlichkeiten können gerne auch für private Feiern  angemietet werden.

Ihr Weg zu unserer Vereinsgaststätte:

Restaurant & Pizzeria Waldgaststätte
Alen Vran
Büsnauer Str. 75
71229 Leonberg-Warmbronn

Telefon: 07152-706 36 89

Weitere Infos über die neue Homepage: www.waldgaststaette-warmbronn.com

Anfahrt

 



Comments are closed.