Mountainbiking / Radtreff

Mountainbiking für Kinder und Jugendliche

Im November 2008 ist die Idee zur Gründung einer Mountainbike-Gruppe für Kinder und Jugendliche entstanden und schon nach einem ersten Aufruf konnten mehrere Trainingseinheiten in unterschiedlichen Altersstufen gebildet werden. Die Kinder und Jugendlichen trainieren in den Wintermonaten in der Warmbronner Rolf-Wagner-Halle; sobald das Wetter besser ist, wird das Training ins Freie verlegt. Technik-Parcours, Sprint-Trainings und kleine spielerische Wettbewerbe sorgen dafür, dass auch der Spaß in der Gruppe nicht zu kurz kommt. Mittlerweile haben die meisten der jungen Radsportler auch schon Wettkampf-Erfahrung gesammelt und eine ganze Reihe haben es auch bereits auf die begehrten Treppchenplätze geschafft. Glückwunsch und auch in der aktuellen Saison viel Erfolg!

Mehr Infos auf unserer  Abteilungs-Homepage
Mountainbike Warmbronn

Bildergalerie auf unserer Facebook-Seite
Fotos Mountainbiking

Kontakt
Hans-Jürgen Koslowski, Tel. 0172 43 49 007
mtbkoslowski@aol.de

——————————————————————————————————————

Radtreff

Nach einigen Jahren ohne „feste“ Leitung, hat sich nun Wolfgang Stöhr bereit erklärt, die Aktivitäten des Radtreffs zu koordinieren und das Angebot wieder zu intensivieren. Regelmäßige Ausfahrten sowohl für Mountainbiker als auch für Tourenfahrer, ein Stammtisch und weitere Aktionen sind geplant. Wer Interesse hat, kann sich unverbindlich in den Mailverteiler aufnehmen lassen oder einfach samstags, 14.00 Uhr (von April bis September) zum Parkplatz Warmbronner See kommen.

bisher: Samstag, 14.00 Uhr
Saison: April bis September
Treffpunkt: Parkplatz Warmbronner See

Kontakt
Wolfgang Stöhr
radtreff.warmbronn@hotmail.com