Fußballjugend / weiblich

Mädchen- und Damenfussball hat eine lange, von vielen Erfolgen gekrönte Tradition in Warmbronn. Starten können die kleinen Damen bereits mit 5 Jahren (in der Bambini- und F-Jugendklasse spielen Mädchen und Jungs allerdings noch gemeinsam). Ab der E-Jugend mit ca. 9 Jahren bieten wir reine Mädchenmannschaften in der jeweiligen Alterstufe an.


Damenfußball: Spvgg Warmbronn schließt Kooperation mit VfL Sindelfingen

Die Spvgg Warmbronn und der VfL Sindelfingen haben eine Kooperation im Bereich Frauen- und Mädchenfußball geschlossen. Der Schwerpunkt der Zusammenarbeit liegt in der Nachwuchsarbeit und hat die Förderung und Stärkung des Frauen- und Mädchenfußballs in beiden Vereinen zum Ziel. Die Verbandsliga B-Juniorinnen Mannschaft wird zukünftig unter dem Dach VfL Sindelfingen spielen, in den C-, D- und E-Juniorinnen Jahrgängen wird man Spielgemeinschaften melden.

„Warmbronn betreibt schon seit vielen Jahren erfolgreiche Nachwuchsarbeit im Mädchenfußball. Auch aufgrund der geografischen Nähe versprechen wir uns eine unkomplizierte Abwicklung des Trainingsbetriebs“, hoffen VfL-Abteilungsleiterin Heike Hofmann und Spvgg-Jugendleiter Christoph Kammerer. Die für die Kooperation Verantwortlichen beider Klubs werden sich laufend über alle Angelegenheiten des gemeinsamen Trainings- und Spielbetriebs abstimmen, so wird es eine einheitliche Spielphilosophie geben, um eine einfachere Durchlässigkeit im Jugendbereich sicherzustellen. Es besteht zudem die Möglichkeit, dass talentierte Spielerinnen auch in den entsprechenden Juniorenmannschaften (Jungs) der Spvgg Warmbronn integriert werden.

Die kooperierenden Vereine werden im Bereich der Aus- und Fortbildung von Trainern zusammenarbeiten. Dies umfasst Hospitationen, Lehrgangsteilnahmen und gemeinsame Fortbildungsveranstaltungen sowie insbesondere Trainerschulungen durch die lizenzierten Trainer des VfL Sindelfingen. Die Vereinbarung tritt ab sofort in Kraft und wird auf unbestimmte Zeit geschlossen. „Wir freuen uns auf das Projekt und wünschen uns eine Stärkung des Nachwuchsbereiches, um noch konkurrenzfähiger zu werden“, erklärten die Verantwortlichen Heike Hofmann aus Sindelfingen und Christoph Kammerer aus Warmbronn.

Trainingszeiten

B- und C-Juniorinnen: Kooperation mit VfL Sindelfingen/ Training in Sindelfingen
Feld: Mi und Do von 18:00  – 19:30
Halle: Do von 19:30 – 20:15 sporadisch

D-Juniorinnen 
Dienstag + Donnerstag 18:00 – 19:30 Uhr
Halle: Donnerstag 18:30 – 19:30 Uhr
Roland Pflieger, Sigrid Lude

E-Juniorinnen
Dienstag + Donnerstag 18:00 – 19:30 Uhr
Halle: Donnerstag 18:30 – 19:30 Uhr
Roland Pflieger, Sigrid Lude

 

 

Aktuelle Ergebnisse und Spielpläne aller Mannschaften finden Sie hier:

——————————————————————————————————————
Jugendleiter
Christoph Kammerer
Tel. 01575 246 64 38
kammerer196@aol.com